Freitag, 18. Oktober 2013

Herbstferien!!!!!!

Endlich ist es soweit!! Herbstferien!!! Wir hatten zwar erst 8 Woche Schule, aber das waren definitiv 8 Wochen zuviel. Um ein bisschen Abwechslung hier rein zu bringen, habe ich mir überlegt heute mal zu kochen. Das war echt eine Herausforderung! Und hier ist das Ergebnis: 

 TAAADDDAAA!!! Meine Smörgåstorta!!! 









250g Magerquark
350g Mayonnaise
300ml Schlagsahne
1 Dose Thunfisch
300g geräucherter Schinken
Toastbrot
Krabben
Eier
Tomaten
Gurke
Ananas
Zitrone
Dill
Käse

Und so geht's:

1. Magerquark, Mayonnaise und Sahne miteinander verrühren und in 3 Teile teilen.
2. Einen Teil mit Thunfisch und einen mit kleingeschnippelten Schinken vermischen.
3. Die Thunfischmasse auf 4 Scheiben Toastbrot verteilen. (Wenn ihr wollt könnt ihr das Toastbrot-Viereck, so wie ich, rund schneiden.)
4. Wieder 4 Scheiben darauflegen und mit der Schinkenmasse bestreichen.
5. Einen Deckel aus Toastbrot obendrauf legen und die Torte ringsherum mit dem Rest der Creme bestreichen.
6. Den Rand mit Käse umlegen.
7. Krabben, Eier, Tomaten, Gurke, Ananas und was euch sonst noch so einfällt, oben auf die Torte legen.
8. Mit Zitrone und Dill garnieren.

Viel Spaß beim Nachkochen!!! Und schöne Herbstferien euch allen!!!

♥Marie





Kommentare:

  1. Wow, du hast einen echt tollen Blog und dein Bilder sind wunderschön.. Die Rezept Idee find ich super, werd ich mal ausprobieren :))
    Hast du lust auf gegenseitiges Folgen, natürlich nur, wenn dir mein Blog auch gefällt, würde mich total drüber freuen..
    LG Sina

    http://moments-of-the-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegenseitiges Folgen hört sich gut an. Dein Blog ist übrigens gut. Vor allem die Bilder finde ich richtig schön.
      ♥Marie

      Löschen
  2. ooh du glückliche ! Montag sind bei uns in Niedersachsen die Herbstferien vorbei :( ...
    das rezept ist leider nichts für mich , da es nicht veggie ist , aber lecker aussehen tut´s trotzdem ! :)
    ganz lieben Gruß von Laura
    http://laurassunrisediary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. da oben hat man auch bestimmt den atemberaubensten blick auf den hafen! - und das mittendrin. :)
    mach weiter so mit dinem blog! .. ist echt cool, dass du so viel verschiedenes machst.
    liebe grüße, daria

    rundherumundmittendrin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Blick von da oben ist echt fantastisch!! Freut mich, dass dir mein Blog gefällt :)

      ♥Marie

      Löschen